Das sind die Künstler*innen 2020

Wir bedanken uns ganz ganz herzlich bei allen Künstler*innen, die trotz dieser verrückten Zeit und all der Umstände mit uns gemeinsam die Fête 2020 gestalten. Ihr seid großartig!

Seit Ende 2013 verdrillen die Greifswalder Jungs und Mädel von Turtleneck ihre Musikgeschmäcker, die scheinbar unterschiedlicher nicht sein könnten, zu einem stimmigen, abwechslungsreichen und energetisierenden Mix aus HipHop, Ska, Reggae, Rock und Punk. Das Resultat sind Songs, die sofort in die Beine gehen und Texte, die über das Leben, die Liebe und die Welt lachen und grübeln lassen.

Einen kleinen Vorgeschmack findet ihr auf facebook oder soundcloud.

Als zweiten Act möchten wir euch die wundervolle Hanka mit ihrer Ukulele vorstellen. Bereits letztes Jahr hat sie uns bei der Fête de la Musique auf einer Teppichbühne mit melancholischen Klängen verzaubert. Wir freuen uns, sie auch dieses Jahr wieder dabei zu haben!

Wenn ihr Restposten hören wollt, dann müsst ihr am 21.06 um 12:00 Uhr einschalten. Eine junge Salt and Pepper Punk Band, die euch ordenltich einheizen wird! Schonmal reinhören könnt ihr auf ihrer facebook-Seite oder auf ihrem YouTube-Kanal.

Hazy alias Fritz Hesse, ein junger Songwriter aus Berlin.

Seine Texte sind kritisch und sehr persönlich, die Musik ruhig bis rockig, elektronisch angereichert, das Markenzeichen seine dunkle Stimme.

Schaltet am 21.06 um 13:00 Uhr ein und lasst euch ordentlich beschallen!

Weiteres über Hazy findet ihr auf Instagram @fritz_hazy oder auf facebook.

Die Dani Hagen Band hat sich zusammen gefunden, um eingängige, deutschsprachige Popmusik in akustischen Versionen als Trio mit Gesang, Schlagzeug und Gitarre zu spielen. Mittlerweile spielt die Band als Quartett auch mit elektronischen Instrumenten. Mehr Infos findet ihr auf ihrer facebook-Seite.

Sons of Griffin ist eine Metalband aus Greifswald, die sich noch auf Coversongs von Megadeth, Metallica, Judas Priest usw. konzentriert, aber auch bereits an eigenem Material arbeitet. Schaut mal auf ihrer facebook-Seite vorbei.

Katanga aus Greifswald - Melodischer Gothicrock paart sich mit düsterem, gefühlvollem Gesang.

Um 16:00 Uhr am 21.06.20 könnt ihr sie live auf die digitale Bühne beu euch zu Hause holen! Oder jetzt schon durch ihre facebook-Seite.

Das Akustik-Duo Roter Sand widmet sich der Interpretation und dem Arrangement der Lieder von Rammstein. Es soll aber nicht nur eine Hommage an die bekannte Band sein, sondern vielmehr wollen sie ihre Songs in einem neuen Gewand erstrahlen lassen. Mehr Infos gibt's auf facebook.

In dieser Formation gibt die Band Eva und die Einwegflaschen regelmäßig Konzerte und spielt ihre Mixtur aus Rock, Soul, Blues und Pop.

Am 21.06.20 könnt ihr ihnen um 18:00 Uhr im Livestream lauschen! Schaut auch mal auf ihrer facebook-Seite vorbei.

„Dr.T“- die Bluesband mit Hang zum funkigen Groove aus Müggenwalde bei Grimmen. Vier nette ältere Herren die selten Konzerte geben, dafür aber entspannt aufspielen.

Gerald Jandl, Dorle Bludau, Thomas Niedzwetzki, Steffen Malo, Jens Leisner sind Taimara. Irish Folk, Cajun und Bluegrass für euch aus Rostock. Live um 20:00 Uhr oder jetzt schon auf facebook.

Boogie Trap, eine junge dynamische Rockabilly/Rock'n'Roll Band. Rasante Songs mit dem Zeitgeist der 50er Jahre, da kann kein Tanzbein stillhalten.

Am 21.06.20 um 21:00 Uhr! Mehr Infos auf ihrer facebook-Seite.

Den krönenden Abschluss mit fêten Beats liefern euch DJ Steffen Marquardt um 22:00 Uhr & Marc Miller ab 23:00 Uhr. Spätestens dann solltet ihr von euren Sofas herunterkommen und den Dancefloor eröffnen. Der Vorteil: ihr könnt völlig ungeniert eure besten Moves zum Besten geben!