Fête de la Musique 2019

Am längesten Tag des Jahres - 21. Juni 2019

Der nächste Sommer kommt mit großen Schritten!
Und damit die Fête de la Musique 2019. Der GrIStuF e.V. und viele weitere Initiativen und Vereine sind schon fleißig am planen und ihr könnt hier schon das aktuelle Programm und bald auch Informationen zu allen Künstlern finden.

Der GrIStuF e.V. hat seine Hauptbühne dieses Jahr auf der Wiese am Schießwall ab 18 Uhr. Aber auch davor könnt ihr schon Musik durch die ganze Stadt klingen hören.
Zum Beispiel ab mittags in der Knopfstraße und in der Langen Straße vor dem St. Spiritus. Auch im Hinterhof in der Brinke (Brinke 26 e.V.) erklingt ab 18 Uhr Musik und auf dem Fischmarkt wird es wie jedes Jahr jazzig mit der Musikfabrik und der Unibigband.Im Klex und in der SchwalBe gibt es am Nachmittag Programm für Jugendliche (Klex) und die ganz Kleinen (SchwalBe).

Und wer nach 23 Uhr noch Energie hat und den längsten Tag des Jahres noch nicht enden lassen will, für den gibt es zum Glück noch die offizielle Fête-Aftershowparty in der ROSA ab Mitternacht, die von der Hinterlandgang gestartet wird. 

Wie immer ist die Fête de la Musique für euch alle umsonst - auch zur Aftershow-Party ist der Eintritt frei. Es gibt an einigen Bühnen Bars, an denen ihr Getränke erwerben könnt - ihr dürft natürlich trotzdem eure eigenen mitbringen. Wir freuen uns allerdings über jedes an euch verkaufte Getränk, da ihr damit unsere Arbeit unterstütz und dafür sorgt, dass es die Fête jedes Jahr wieder geben kann.
Außerdem gibt es dieses Jahr auch zum ersten Mal an der GrIstuF - Hauptbühne etwas zu Essen vom Vorpommerschen Diakonieverein.

Falls ihr Lust habt die Fête gemeinsam mit uns und vielen weiteren Initiativen und Vereinen größer und bunter zu machen, kommt doch einfach mal Mittwochs um 20 Uhr zu einem unserer Treffen in unserer Wohnzimmer (Am Schießwall 1-4, ehemalige Mensa am Wall, 1. Stock). Wir freuen uns auf euch und eine wunderbare Fête 2019!